Seid still psst, psst, ganz still psst, psst ... und schaut nicht raus

Nikolaus

Am Morgen am 5. Dezember machten sich 74 Kinder neugierig auf den Weg, um vielleicht Spuren von Sankt Nikolaus im Schnee zu entdecken. Draußen auf dem vereisten Feld konnten wir leider keine finden, doch was war das? Eine Bischofsmütze, dann ein Stab, ein roter Mantel und ein Bart… wir staunten sehr, als doch tatsächlich der Nikolaus zu uns herüberstapfte.

Wir winkten und riefen ihm zu, vor lauter Freude schrien wir Juchuu! Er sah uns gleich und begrüßte uns sehr, spitzte seine Ohren, dann hörte er mehr. Unser Nikolauslied sangen wir im Chor, anschließend las uns der Nikolaus noch eine Geschichte vor. Für ein Foto war er auch noch bereit, wir hatten ja genügend Zeit. Mit warmem Herzen verabschiedeten wir ihn dann, keiner hatte Angst vor dem guten Mann. Danke lieber Nikolaus für deine Zeit – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder ist soweit!

eine Person in einem Kleidungsstück, die im Schnee steht