Wir sagen danke ....

Erntdank

Wir feierten am 6. Oktober unser Erntedankfest im Kindergarten. Am Morgen roch es schon herrlich nach Apfelkuchen, weil viele fleißige Kinder schon bei den Vorbereitungen halfen. Die PädagogInnen dekorierten den Turnsaal mit Herbstfarben und bereiteten unsere Erntedankkörbe in der Mitte vor. Um 9:15 Uhr besuchte uns Herr Pfarrer Lojin und wir hörten aufmerksam zu, was er uns über Äpfel, Kartoffeln und Nüsse erzählte. Anschließend sagten wir gemeinsam unser Gedicht auf und sangen unser Lied „Wir sagen DANKE für alles was du gibst.“ 

Es war ein schöner besinnlicher Vormittag und der Apfelkuchen schmeckte besonders lecker.

Danke an Pfarrer Lojin für sein dabei sein und alle bemühten Helfer vom Kindergarten, die mit vielen kreativen Ideen unseren Kindergarten Alltag tagtäglich bereichern.


ein Mann in einem weißen Gewand hält einen rosafarbenen Gegenstand