Frauengruppe MOBILE

Die Frauengruppe MOBILE bietet Möglichkeiten zur Weiterbildung und zur Persönlichkeitsentwicklung, wie auch zu kulturellen Veranstaltungen, gesellige Treffen und Informationen zu aktuellen Themen an.

Jedes Jahr wird eine Weihnachtsfeier für Senioren, eine Wallfahrt und ein Ausflug für die Schlinser Frauen angeboten.

s'  
M utig haben wir uns in unseren Aktivitäten mit den herkömmlichen Fraueninteressen auseinandergesetzt. Frauen muß Gelegenheit gegeben werden, sich neu zu orientieren. Nach Neigungen und Interessen geben wir ihnen die Möglichkeit, sich in unseren Kursen fundamentales Wissen anzueignen und neue Wege zu finden.
O bjektiv beobachen wir das Geschehen in unserer Gemeinde. Aber Kritik ist erlaubt - muss sogar sein! Mit ihrer Hilfe können Mängel verbessert werden.
B ewußt in der Gemeinde leben. Das ist eine Aufgabe, die gerade uns Frauen betrifft. Bedingt durch die berufliche Tätigkeit verbinden 70% der Männer aus Schlins 10 und noch mehr Stunden außerhalb unserer Gemeinde. Durch unser aufmerksames Leben in der Gemeinde, können wir wesentlich zu einem lebensfreundlichem Schlins beitragen!
I nnovativ! Unser "Mobile Wurm" durchlöchert alles! Bei seinen "Spazierwindungen" wird er für Sie Augen und Ohren offenhalten und bemüht sein, über anfallende Neuigkeiten aus unserer Gemeinde zu informieren.
L iberal ist das Denken in unserer Frauengruppe, zu der wir alle Frauen aus Schlins herzlich einladen möchten.
E manzipiert! Für manche ein Wort mit bitterem Beigeschmack. Wir sind bestrebt, durch eigenverantwortliches Handeln ein frauenfreundliches Schlins zu ermöglichen.